Home
Aktuelles
Kurse
    Kursinformationen
    Anmeldung online
    Kurspreise
Lehrteam
Aktionen
Geschichte
Galerie
Kontakt
Seite des WSV-Ebingen

Wichtige Informationen vor Kursanmeldung


Kurs nicht verfügbar?
Wird ein Kurs nicht angezeigt, ist dieser Kurs entweder schon voll belegt oder findet an diesem Termin nicht statt. Sind zum Beispiel an einem Termin schon alle Plätze belegt, wird zwar noch das Datum angezeigt, nach dem Klick auf "Daten eingeben" werden aber keine Kurse mehr angezeigt. Sind einzelne Kurse voll, werden diese nicht mehr angezeigt.

Wahl der richtigen Kursstufe
Bitte melden Sie Ihr Kind nur für eine Kursart und nur für einen Termin an. Bei Unter- oder Überforderung suchen wir – wenn möglich – eine passende andere Gruppe

Ski  Mindestalter: ab 4 Jahre

Material
  • Ski mit eingestellter Sicherheitsbindung und geschliffenen Kanten (Sportfachhandel)
  • In der Kursstufe „ Anfänger“ trainieren wir ohne Skistöcke
  • Ab der Kursstufe „ Fahrgruppe kleiner Lift“ benutzen wir Skistöcke
  • Wir empfehlen allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern das Tragen eines Helmes und einer Skibrille. Helme können bei uns für die Dauer des Kurses geliehen werden


Snowboard  Mindestalter: ab 7 Jahre

Material
  • Board mit präparierter Lauffläche und Fangriemen an der Bindung ( Sportfachhandel)
  • Wir empfehlen allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern das Tragen eines Helmes und einer Skibrille. Helme können bei uns für die Dauer des Kurses geliehen werden.


Kursstufen Ski

Anfänger
Du hast noch nie einen Kurs besucht und machst Deine ersten Erfahrungen auf Ski. Wir lernen im Kurs die Ausrüstung kennen, machen erste Schrägfahrten und versuchen uns im Bremspflug. Vielleicht machen wir auch erste Fahrten mit dem Kinderlift.

Fahrgruppe kleiner Lift
Den Anfängerkurs hast du schon geschafft. Nun wollen wir das Kurven fahren nach rechts und links trainieren, Hindernisse umfahren und das Tempo leicht steigern.

Fahrgruppe großer Lift
Prima – du hast es geschafft. Wir lernen das Liften mit dem Ankerlift und trainieren Fahrten im anspruchsvollen Gelände.
Kursstufen Snowboard

Anfänger Snowboard
Wir lernen das Material kennen und üben das Gleiten und erste Kurvenfahrten. Wenn es mit dem Bremsen klappt, trainieren wir das Benutzen des Übungsliftes.

Fortgeschrittene Snowboard
Deine Schwünge (frontside und backside) klappen schon ganz gut. Wir trainieren das Benutzen des Bügelliftes und wagen uns an Fahrten in steilerem Gelände.